FAQ / Hilfe

Informieren Sie sich hier über häufig gestellte Fragen. Wenn Sie Beratung wünschen oder ausführlicheren Informationsbedarf haben, kontaktieren Sie uns gern.

Bestellung

Kann ich alle Artikel online bestellen?

Dioe meisten Artikel können online bestellt werden. Einige individuell hergestellte Produkte und Maßanfertigungen sind auf dreske.de nicht erhältlich. Für die Bestellung oder weiterführende Informationen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Wie kann ich auf dreske.de bestellen?

Sie bestellen in unserem Online-Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen:

  1. Durch Klick auf den Button "In den Warenkorb" können Sie Artikel unverbindlich in Ihren Warenkorb legen.
  2. Ihre in den Warenkorb gelegten Artikel sehen Sie, wenn Sie auf das "Warenkorb"-Symbol rechts oben klicken. Auch das Löschen von Artikel bzw. der Ändern der Anzahl ist hier möglich.
  3. Wenn Sie die Artikel in Ihrem Warenkorb bestellen möchten, klicken Sie auf den Button "Zur Kasse". Nun gelangen Sie zum Bestellvorgang.
  4. Im Bestellvorgang geben Sie zunächst Ihre Kontakt- und Adressdaten ein. Sind Sie bereits als Kunde registriert, können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden, die Eingabe der Adressdaten können Sie damit einfach überspringen.
  5. Im letzten Bestellschritt, auf der Seite "Prüfen und Bestellen" erhalten Sie eine Übersicht über Ihre geplanten Bestellung (Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkte, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier können Sie Ihre Anschriften prüfen und ggf. korrigieren, indem sie auf "Ändern" klicken.
  6. Mit Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung an uns ab und bieten uns damit Abschluss eines Kaufvertrags an.

Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB. Weitere Infos zum Bestellvorgang finden Sie hier in unseren FAQs. Bei Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter 0800 3737530 gebührenfrei von Montag bis Donnerstag 8:00 bis 18:00 Uhr, Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr, per E-Mail: [email protected].

Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Sie können gern auch unter folgender E-Mail-Adresse zu bestellen: [email protected]. Einfacher und bequemer können Sie in unseren Shop dreske.de bestellen.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn Sie eine Bestellung stornieren oder ändern wollen, ist unser Kundenservice gern telefonisch unter 0800 3737530 für Sie da.

Wie ist die Rückgabe geregelt?

Sollte eine Lieferung nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, können Sie die Ware innerhalb von 30 Tage zurücksenden. Wir holen die Ware kostenlos und für Sie ohne Aufwand bei Ihnen ab. Weitere Informationen finden Sie weiter unten, unter "Retouren". Individuell angefertigte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Ihre Online-Bestellhistorie finden Sie auf dreske.de unter Mein Konto. Ihre Historie beginnt mit Start des neuen Dreske & Krüger Online-Shops 2018.

Lieferung

Gibt es einen Mindestbestellwert / Mindermengenzuschlag?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Bei einem Bestellwert unter 50,00 € netto wird ein Mindermengenzuschlag in Höhe von 4,95 € netto erhoben. Dieser Zuschlag entfällt, wenn Sie Bücher oder Zeitschriften ordern.

Wie hoch sind die Liefer- / Versandkosten?

Die Versandkostenpauschale beträgt unabhängig von der Bestellmenge 2,95 € (zzgl. MwSt.). Die Versandkostenpauschale entfällt bei der Bestellung von Büchern und Zeitschriften. Das gilt auch, wenn Sie zu der Bestellung weitere Artikel hinzufügen.

Wie lange dauert die Lieferung, wenn ich jetzt bestelle?

Die Lieferung von Lagerware erfolgt innerhalb von 24 Stunden, wenn bis 17:00 Uhr am Vortag bestellt wird. In Einzelfällen (z.B. bei Lieferengpässen) kann es passieren, dass das Lieferversprechen nicht eingehalten werden kann.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, Sie können neue Lieferanschriften während des Bestellvorgangs eingeben.

Werden alle bestellten Artikel gleichzeitig bei mir ankommen?

Nach Möglichkeit werden alle Artikel in einer Lieferung zugestellt. Wenn Ihre Bestellung Artikel beinhaltet, die direkt vom Lieferanten versendet werden, sind auch Teillieferungen möglich.

Werden Möbel und andere Großgegenstände bis zur Verwendungsstelle geliefert?

Grundsätzlich ist die Lieferung frei Verwendungsstelle möglich. Hierfür können jedoch zusätzliche Kosten anfallen. In der Artikelbeschreibung ist aufgeführt, welche Lieferart im Preis enthalten ist. Sollten Sie darüber hinaus Leistungen in Anspruch nehmen wollen oder Fragen zur Lieferung haben, beraten wir Sie gern.

Von wem bekomme ich meine Bestellung geliefert?

Unsere Logistikpartner sind die Deutsche Post, der Deutsche Paket Dienst (DPD) und DHL. Großgegenstände und Möbelstücke werden in der Regel per Spedition ausgeliefert.

Liefergebiet

Standardmäßig liefern wir deutschlandweit. Eine Auslandslieferung ist selbstverständlich möglich. Die Versandkosten können in diesem Fall variieren. Gern geben wir Ihnen dazu vorab Auskunft - per E-Mail: [email protected] oder telefonisch: 0800 3737530 gebührenfrei (Montag bis Donnerstag 8:00 bis 18:00 Uhr, Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr).

Rechnung / Zahlung

Wie kann ich bezahlen und wie lauten die Kontodaten der AdvoDirekt GmbH?

Mit Ihrer Lieferung erhalten Sie eine Rechnung. Sie haben die Möglichkeit Ihre Rechnung per Überweisung zu begleichen:
Deutsche Bank AG
IBAN DE62 2507 0070 0014 0327 00
BIC DEUTDE2H250

Geben Sie bitte als Verwendungszweck Ihre Rechnungs- und Kundennummer an.

Retouren

Kann ich retournieren?

Wir wollen, dass Sie mit uns zufrieden sind. Deshalb gewähren wir unseren Kunden ein Rückgaberecht von 30 Tagen. Wenn Ihnen ein Produkt nicht gefällt oder Sie etwas Falsches bestellt haben, holen wir die Lieferung kostenlos wieder bei Ihnen in der Kanzlei ab. Vereinbaren Sie einen Termin für die Abholung unter unserer gebührenfreien Servicenummer 0800 3737530 oder per E-Mail an [email protected].

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Auftrag ganz oder teilweise telefonisch unter 0800 3737530 nach erfolgter Online-Bestellung zu stornieren.

Service

Wie kann ich mich über Neuigkeiten informieren lassen?

Aktuelle Angebote, Neuerscheinungen und Produktinnovationen finden Sie in unserem Newsletter, den Sie hier abonnieren können.

Wo kann ich Anregungen, Lob oder Kritik äußern?

Ihre Meinung ist uns wichtig. Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected] oder über den Kontaktbereich.

Wo kann ich mich persönlich oder telefonisch beraten lassen?

Unsere Kanzleiberater stehen Ihnen gern auch für eine unverbindliche, persönliche Beratung in ihren Kanzleiräumen zur Verfügung. Vereinbaren Sie unter 0800 3737530 einen Termin mit uns.

An wen kann ich mich bei Reparaturen wenden?

Unser Reparaturservice übernimmt gern die Wartung und Instandsetzung Ihrer Geräte. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 3737530 oder per E-Mail an [email protected].

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Einen Gutschein-Code können Sie bei Onlinebestellungen während des Bestellvorganges im Warenkorb eingeben. Bei Gutscheinen oder Coupons ohne Gutscheincode sowie Problemen bei der Gutscheineinlösung kontaktieren Sie uns. Bitte beachten Sie die Hinweise und Einlösebedingungen des jeweiligen Gutscheins.

Wo kann ich meine persönlichen Daten wie Passwort, Anschrift etc. ändern?

Nach dem Einloggen haben Sie die Möglichkeit auf der rechten Seite unter Mein Konto die Rechnungsadresse sowie das Passwort zu ändern. Außerdem können Sie hier auch Ihre Merklisten verwalten. Wenn Sie eine neue Lieferadressen eingeben möchten, können Sie das bequem und einfach im Bestellprozess erledigen.

Bei einer Änderung des Ansprechpartners oder der E-Mail-Adresse schicken Sie uns bitte eine E-Mail an: [email protected].

OS-Plattform zur Beilegung außergerichtlicher Streitigkeiten

Die EU-Kommission hat gemäß der EU-Verordnung Nr. 524/2013 eine interaktive Website zur Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) bereitgestellt zur Schlichtung außergerichtlicher Streitigkeiten aus Online-Rechtsgeschäften. Die OS-Plattform der EU-Kommission finden Sie unter diesem Link: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Sicherheit

Ist meine Bestellung auf dreske.de sicher?

Um maximale Sicherheit, Qualität und Transparenz bei der Online-Bestellung für Sie zu gewährleisten, lassen wir dreske.de regelmäßig prüfen und zertifizieren. Um das Trusted Shops Gütesiegel zu erhalten, wurden wir umfassend auf Einhaltung der Trusted Shops Qualitätskriterien geprüft. Dazu gehören rechtliche Vorgaben und strenge Anforderungen an die gebotene Service-Qualität. Unser Trusted Shops Siegel bietet Ihnen zusätzlich die Möglichkeit nach einer Bestellung einen Käuferschutz abschließen sowie die Möglichkeit, den Bestellvorgang zu bewerten.

Werden meine Daten für Werbung weitergegeben?

Selbstverständlich sind Ihre Daten bei uns sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

 

Zuletzt angesehen
Rückruf-Service